Verwaltungsgemeinschaft Fahner Höhe

Herzlich willkommen auf unsere neuen Webseite

Unsere Mitgliedsgemeinden sind nicht nur Orte, an denen Traditionen gepflegt und das Gemeinschaftsleben großgeschrieben werden – sie sind auch Orte, an denen Zukunft gestaltet wird. Diese Webseite soll Ihnen dabei helfen, sich schnell und unkompliziert über aktuelle Themen, die Verwaltung und über die Einrichtungen der Gemeinden zu informieren.

Ob Sie hier wohnen, zu Besuch sind oder sich für unser vielfältiges Gemeindeleben in den jeweiligen Orten interessieren – wir möchten Ihnen zeigen, was unsere Verwaltungsgemeinschaft ausmacht: ein starkes Miteinander, ein aktives Vereinsleben, nachhaltige Entwicklung und eine lebenswerte Umgebung für Jung und Alt.

Wir haben die Webseite grundlegend überarbeitet, um Besuchern ein modernes, benutzerfreundliches und informatives Online-Erlebnis zu bieten. Sie soll die zentrale Anlaufstelle für alle sein, welche mit der Verwaltung in Kontakt treten wollen oder sich über die vielfältigen Angebote und Aktivitäten unserer Mitgliedsgemeinden informieren möchten.

Die neue Website bietet:

• Informationen zur Verwaltung
    • Kontaktmöglichkeiten
    • Erreichbarkeiten und Öffnungszeiten
    • einen Leistungskatalog mit Erläuterungen für über 600 Leistungen
    • Informationen u. a. zu Wahlen, Ausschreibungen und Veröffentlichungen
  • Darstellung der Gemeinden und ihren Einrichtungen
    • Kindertagesstätten
    • Schulen
    • Freibäder
    • Museen
  • Zugriff auf neue digitale Inhalte
    • Kartendarstellungen
    • digitale Formulare und Online-Services
  • Barrierefreiheit für einen möglichst einfachen Zugang für alle Nutzergruppen
  • optimierte Darstellung auch auf mobilen Geräten

Ich lade Sie herzlich ein, sich auf unserer Webseite umzusehen, unsere Angebote zu entdecken und bei Fragen oder Anliegen auf uns zuzukommen. Lassen Sie uns weiterhin gemeinsam unsere Verwaltungsgemeinschaft Fahner Höhe gestalten und zusammenwachsen – ob online oder vor Ort!

Herzliche Grüße,

Lucas Gürtler
Gemeinschaftsvorsitzender

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.